Afrikareise 2002, 
.
                       Teil 1 von Freystadt in die Sahara.
.
Wir freuen uns, das Du uns auf dieser Reise im Internet begleiten willst. Wir haben jede Menge Fotos auf den   Internetseiten, so bedarf es teilweise etwas längerer Ladezeiten. Doch gerade die Fotos können besser als Worte etwas von Land und Leuten mitteilen. Ab der nächsten Seite beginnen unsere Tagebucheinträge, somit kannst Du in der Zeit in der die Bilder geladen werden, schon einmal den Text lesen. 
Reiseroute:
Sizilien - Tunesien - Algerien - Niger -
Tschad -  Sudan -  Äthiopien  - Kenia - 
Tansania  -  Malawi  -  Tete-Korridor -
Simbabwe - Südafrika.
Diese Seite hauptsächlich Bilder, ab Niger ausführliche Beschreibung der Tour

.

 

Große Verabschiedung beim Pritz Treffen in Passau.   Drei  Paare gingen vom Treffen aus auf Reisen.

.

Am Sonntag, den 30.09.01 starteten wir in Richtung
Sizilien, das wir am 4.10.erreichten. Zwei Tage später 
stehen wir im Hafen von Trapani und warten auf die
Fähre, die uns nach Tunesien bringen soll.
Bordj Omar Driss in Algerien erreichen
wir acht Tage später.
Wir sind diese Strecke bereits letztes
Jahr bei unserer Westafrikatour gefahren.
,Weiter geht es über die Piste
Amguid - In Ecker
Wir lieben Sand und Dünen, daher halten wir
uns hier einige Tage auf.
Tonnen zeigen teilweise den Weg.
Acht Tage hatten wir keinen Menschen ge-
sehen, dann kamen gleich drei Gruppen mit
9 Autos. Danach wieder 3 Tage nichts.
Sandwellen und Steine Ein wunderschöner Campingplatz
Tagelang standen die Lkw`s in Tam. Kein Diesel! Auch wir bekamen gerade
mal 150 Ltr. Doch wir hatten rechtzeitig vorgesorgt und  an jeder Tankstelle, an der wir vorbeikamen, den Tank gefüllt.
An den blauen Steinen.
Leuchtend hellblaue Steine heben sich vom brauen Sand ab. 
Doch bei näherer Betrachtung sind es nur glattgeschliffene 
weiße Marmorbrocken, in denen sich der blaue Himmel
spiegelt.
Ein Sandsturn kündigt sich an. Schon 2 km weiter ist der vor uns fahrende LKW nicht mehr zu erkennen.
Hinter den, von uns als Elefantenfüße getauften Felsen, findet unsere blaue Kiste Schutz.
(Die Fotos von den Elefantenfüßen sind allerdings erst nach dem Sandsturm entstanden)
.
<<<<< Weiter  zu   Niger, Tschad  und  Sudan
                               Ab hier wird Dich unser Tagebuch begleiten.