Radeltipps

Der Drahteselziehgurt:

1.) Einen Koffertragegurt, möglichst breit und längenverstellbar.

2.) Ein Befestigungsgummi wie man es für Gepäckstücke verwendet.

Das Befestigungsgummi wird durch den Tragegurt gezogen, sodann die zwei Enden mit

 

den Haken, am letzten Gepäckstück auf dem Gepäckträger eingehängt.

Jetzt den Tragegurt über die Schulter und das Rad läuft ganz alleine neben her.

 

Teile mir Deine Erfahrungen mit den Drahteselziehgurt bitte mit. Danke.

.

 

Doppelte Beleuchtung:

Doppelte Beleuchtung: zwei Dynamo und zwei getrennte Lampensysteme,

klingen absolut blödsinnig, doch bei diesen Straßenverhältnissen oder bei

Bergabfahrten in der Nacht waren diese sehr hilfreich, konnte doch eine der

 

Lampen auf größere Entfernung und eine auf Nah eingestellt werden, dadurch

waren einige Löcher gut zu umfahren.

 

Drahtkorb vorne

 

.

Von Georg Kirner übernommen, hat gute Dienste bei allerlei kurzfristigen Einkäufen

geleistet.

.

 

.Zum Rad

.

Nur Mountainbike, wenn möglich mit größerem Raddurchmesser.

.

 

Ausrüstung

.

Muss jeder selber wissen. Ich hatte verhältnismäßig großes Zelt, war aber froh um meine

Fahrradgarage, den kleinen Buckel in den ich das Rad unterbringen konnte. Nicht immer

 

sind Bäume da, an die man das Rad anketten kann. Gaskocher solange nur mit Rad unter-

wegs und Kartuschen gesichert zu bekommen sind. Für Flug nicht möglich daher Benzinkocher

besser, Ersatzdüse nicht vergessen. Zelt mit sehr engen Maschen ( Fliegengitter) übliche

Netze zu groß, Minischnaken ab Karatchi. Evtl. Netz mit Mückenspray einsprühen.

 

Schirmmütze und Nackenschutz gegen Sonne.

.     

 

Zurück zur Startseite