Everglads und Key West

Übernachtung bei Wal Mart, über 25 Fahrzeuge stehen hier .

 

 

 

Das Tollste wir treffen auch Eva und Karlheinz wieder. Denen gehört dar Fahrzeug links neben uns, recht daneben, das ist so die normale USA Variante, dazu dann noch einen normalen PKW als Anhänger im Schlepp. Morgens dann los, Info, nach 5 km, da würde man am meisten sehen. Doch der erste Alligator lag bereits an der Brücke. ( In Afrika auch in Kanada war das ganz klar, wenn da ein Auto steht, gibt es was zu sehen also Stopp. Du bist in USA und im Autoland, da gilt, du fährst bis zu dem Punkt an dem es lt. Info einen P gibt, von dem aus du nur wenige Schritte zu gehen hast, um etwas zu sehen. Mein Winken und Zeichensprache, da liegt ein soooo langer Alligator!! wird ignoriert, keiner hält, nach dem vierten gebe ich es auf.
Ein Prachtexemplar, es war auch der Größte den wir gesehen haben. Es gab jedoch, vom P aus jede Menge Krokos nicht ganz so groß und Vögel die es überhaupt nicht gestört hat, wen man bis auf 50 cm an sie heran gegangen ist.
09.03. Key West

Wir hatten lange überlegt, ob wir das überhaupt fahren sollen. Irre Campingplatzgebühren und 200 Km eine Strecke. Isabella hatte mit meiner Tochter telefoniert und die hat mit ihrer Familie einen Urlaub im Sommer in Florida geplant, da sie bei ihrem ersten Besuch, vor Jahren, Key West nicht besucht hatten. Hmmmmm, dann sollten wir das vielleicht doch machen????

Wal Mart: Eva hatte mit KH. die Tour schon gemacht und gab uns noch einige Tipps

 Wetter OK! Und eine recht schöne Fahrt.

Key West: 2 Superkreuzfahrschiffe, Jubel, Trubel, hier brummt der Bär! Da werden ehemalige Militärboote zu Touristenbooten, Hemingway kann für 11.00 US $ besichtigt werden und wir hatten einen tollen Übernachtungsplatz. Ich soll nicht so viel über Preise schreiben meint Isabella gerade ich hätte ja mal kucken können was ein Bier in der Kneipe kostet, das wäre doch vielleicht interessant.

 

Am südlichsten Zipfel von USA                                 Sonnenuntergang                                                        Alte Brücke

Wir hatten den südlichsten Zipfle der USA erreicht, in wenigen Tagen werden wir zurückfliegen und einige Monate wieder in D verbringen.

Jetzt folgen noch einige Fotos von der Fahrt nach Atlanta, aus dem Flugzeug ein Foto vom Missisippi und einige Fotos von Mexico City und einem Ausflug nach Xochimilia mit den tollen Booten.

Auf und neben dieser Piste in Florida, hat es gewimmelt von Krokodilen.
Geburts und Wohnorte der ehemaligen US Präsidenten sind Anziehungspunkte für die US Bürger und natürlich auch für uns. Flug über den Missisippi
Am Zocollo dem Hauptplatz von Mexico City Das moderne Mexico City Bunte Verkaufsstände auf den Straßen
Im archeologischen Museeum Modell einer Majasiedlung
Xochimilia da wird versucht dir den Preis für das gesamte Boot als Preis pro Person anzudrehen. Es gibt große Preistafeln. Verkauft wird auch hier..
Das war der Bericht von ersten Teil unserer großen Amerikareise. Der Zweite Teil Mittelamerika und Südamerika wird nicht vor Mai/Juni 2008 im Netz sein.

Mit vielen Grüßen 

  Isabella und Peter

<<<<<Zurück zur Startseite
<<<<<<<Oder zur Schmunzelseite? 

 << Pinkelnder Steinhund bei einer Oldtimerausstellung.