Indien der  Norden 12.09 bis 7.10.99
Strecke: Amritsar, Dharamsala, Phagwara, Ganganagar, Bikaner, Jaisalmer, Jodhpur, Ajmar,
               Jaipur, Agra, Lucknow, Gorakhpur Grenze zu Nepal, Nautanwa.     2998 Km
.
Wir wollten in einer Zeit in Nepal sein, in der die Berge frei von Wolken sind, daher die etwas
ungewöhnliche Route.

Unser  Aufenthalt  in Amritsar ist klimabedingt recht kurz. Auch hier noch feuchte Hitze. Aber
wir müssen Geldwechseln und einen kleinen Besuch beim Goldenen Tempel machen.
Schon am nächsten Tag geht es in die Berge nach Dharmsala (Foto), dem Sitz des Dalai Lama.
Regen aber nicht so heiß, so bleiben wir erst mal eine Woche hier. Auf unserem weiteren Weg
besuchen wir den Tierarzt, vor dessen Haus ich bei der Radeltour übernachtet hatte. 
Auf dem Rückweg werden wir  nochmals bei Ihm vorbeikommen, unsere beiden Dackel
müssen vor der Heimreise geimpft werden.

Der Weitere Weg führt uns nach Rajasthan in die Wüstengebiete bei Bikaner und Pokaran.

           

Jaisalmer, die riesige befestigte Stadt, bietet für Touristen schon einiges.

Eine tolle Stadt mit reich verzierten Häusern und jede Menge Fledermäuse im großen Stadttor.

In Indien reiht sich ja eine Sehenswürdigkeit an die andere, nur wenige km weiter (400)
Jodhpur mit seiner tollen Festung. Auch das Innere war sehenswert.
    
             
Pushkar unsere nächste Station. Wir stehen im Hotelgarten im Ort und können so die Bade-
gats und des Leben rund um die Tempel beobachten. Die heilige Kuh vor der Bildergalerie
fesselt und genauso wie die vielen Hanumanaffen, die über die Dächer sausen.

                    

Das Taj Mahal vom Ufer des Yamuna aus fotografiert. In dieser stillen Ecke hatten wir den
schönsten Eindruck von dem Bauwerk, ungestört und ohne Touristen , den leise fließenden
Fluss neben uns, so saßen wir bis zum  Sonnenuntergang.  Von  hier  aus  besteht  auch die
Möglichkeit sich mit einem Boot auf den Fluss rudern zu lassen. 
Er  füttert  die  kleinen  Streifenhörnchen und dann
dürfen Touristen auch mal, kleiner Nebenverdienst.
Rotes Fort in Agra.

       

Elefantenwäsche, morgen ist wieder ein Feiertag.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der Elefantengott Ganesha überall in Indien zu finden.
.
Weiter nach Nepal
Achtung etwas längere Ladezeit, da viele große Bilder